Ernährung

Wie heißt es so schön? „ohne Mampf kein Kampf“. Doch sollte diese „Weisheit“ nicht zu wörtlich genommen werden, schließlich müssen wir uns kein Winterfell anfuttern. Genauso wenig sollten wir auf eine ausreichende Nahrungszufuhr verzichten um einpaar Kilos loszuwerden. Das Ziel ist es eine gesunde Mitte zu finden und zwar mit einer ausgewogenen (sprich nicht zuviel und auch nicht zu wenig) und vor allem gesunden Ernährung. Dabei muss man garantiert nicht auf den Geschmack verzichten müssen, wie so manch einer vielleicht zu denken vermag.
Wie so oft ist auch hier die Frage: „was will ich erreichen?“ und daran sollte wie auch das Training, genau so die Ernährung angepasst werden. Passend dazu ein etwas modernerer Spruch „du bist was du isst“.
Wie beim Kraftsport, so gibt es auch in Bezug auf die Ernährung diverse Irrtümer und Mythen, doch selbst da scheiden sich die Geister. Es gibt nämlich keine Faustformel, weder in Bezug auf das Training noch auf die Ernährung. Klar, gewisse Grundlinien sollten beachtet werden, nichts desto trotz tickt jeder von uns anders, darum gilt es das Optimum für sich selbst zu finden und nicht zu vergessen auf seinen Körper zu hören.. und nun kommen wir ins Spiel.
Kontakt | Impressum